Da war die eigene Fitness gefordert: Sportuhren im Test für die Süddeutsche Zeitung

Da war die eigene Fitness gefordert: Sportuhren im Test für die Süddeutsche Zeitung

Süddeutsche Zeitung

Dr. Preßler testet Sportuhren

Da war die eigene Fitness gefordert: Dr. Preßler hat 7 Sportuhren aller namhaften Hersteller für die beliebte Testreihe der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung geprüft (SZ Nr. 213 vom 14./15.9.2019, Beilage STIL, Seite 63). Kriterien für die Bewertung waren u.a. Funktionalität, Genauigkeit der Herzfrequenzmessung, Bedienung, Design und Eignung für die Zielgruppe.

Sein Fazit:
Für jedes Trainingsziel findet sich eine geeignete Uhr, und es muss nicht immer die teuerste sein. Und: egal ob Freizeitsportler oder Herzpatient – vor einem regelmäßigen Training sollte sich jeder sportkardiologisch checken lassen, um medizinische Risiken auszuschließen und individuelle Belastungsbereiche festzulegen.

Mehr zum Thema Sportmedizin und Kardiologie in der Kardiologie mit Herz.