Das Team der Kardiologie mit Herz

Prof. Dr. med. Axel Preßler
Facharzt für Kardiologie,
Innere Medizin

Prof. Dr. med. Axel Preßler
Prof. Dr. med. Axel Preßler
Sportmedizin
Sportkardiologe DGK Stufe 3 (höchste Qualifikationsstufe)
Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR
Fellow of the European Society of Cardiology
Axel Preßler ist einer der renommiertesten Experten für Sportkardiologie in Europa. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie war bis zur Eröffnung seiner eigenen Praxis über viele Jahre Oberarzt in der Präventiven Sportmedizin und Sportkardiologie der Technischen Universität München. Seine Spezialgebiete umfassen u.a. die Prävention des plötzlichen Herztods bei Sportlern und die Auswirkungen von körperlichem Training bei Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen. Axel Preßler gehört den wichtigsten deutschen und europäischen Gremien für Sportkardiologie an. Er hält regelmäßig Vorträge zu diesen und anderen medizinischen Themen, veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge und ist wiederholt in den Medien als medizinischer Ratgeber zu sehen. Auch privat treibt er viel Sport - er läuft, fährt Rennrad, Mountainbike und Ski, schwimmt gerne und nimmt regelmäßig an Sportveranstaltungen in diesen Bereichen teil.

Publikationen

Robert Haslbauer
Diplom-Sport­wissen­schaftler

Robert Haslbauer
Robert Haslbauer
Training
Leistungsdiagnostik
Robert Haslbauer ist als Diplom-Sportwissenschaftler zuständig für die Diagnostik und das Training in unserer Praxis. Er war in den vergangenen 8 Jahren in renommierten medizinischen Häusern und Universitäten in München und Berlin unter anderem als leitender Sportwissenschaftler tätig und konnte dort vielfältige Erfahrungen in der Diagnostik und im Training mit Hochleistungssportlern und Patienten sammeln. Robert Haslbauer fährt jeden Tag mit dem Fahrrad insgesamt 50km zur Arbeit. In seiner Freizeit treibt er ebenfalls viel Sport, unter anderem Laufen, Snowboarden, Skitouren und Bergsteigen.

Sara Ringel
Medizinische Fachangestellte

Sara Ringel
Sara Ringel
Sara Ringel, Medizinische Fachangestellte, seit 2020 bei uns in der Praxis.

Unverbindliche Terminanfrage

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Ihre Daten werden über eine gesicherte Verbindung übertragen.
Lesen Sie unsere Erklärung zum Datenschutz

Folgen Sie uns

Die Kardiologie mit Herz in den sozialen Medien